Kinder - Musikverein Pfersbach e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kinder

 

>> Musik tut gut – Musik macht schlau <<

Neue Kurse ab Herbst 2017



Der MV Pfersbach bietet allen Interessierten durch sein vielseitiges Angebot einen Zugang zur wunderbaren Welt der Musik.
Eine frühzeitige und bewusste Begegnung des Kindes mit der Musik fördert seine Entwicklung.

Flöten Aufbaukurse…
… im Anschluss an die musikalische Früherziehung indem wir bereits die ersten Grundkenntnisse an der Blockflöte erlernt haben.
… für Flötenanfänger ohne Vorkenntnisse ab der 1. Klasse
                                                                                                                                                                          
Die neuen Kurse beginnen im September 2017.
Unterrichtsort ist die Grundschule in Mutlangen.
Information und Anmeldung bei
Ingrid Harrasser, Tel.: 07171/49240

 
 





 


>>Die neuen Kurse beginnen nach den Sommerferien 2017<<




Liebe Eltern,

möchten Sie Ihrem Kind das Zusammenspiel von Rhythmus, Musik, Bewegung und Sprache ermöglichen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig.



Erstes Kennenlernen der Musikwelt mit Herz, Phantasie und viel Spaß für Kinder ab 4 Jahren.  

Der Unterricht der Musikalischen Früherziehung findet einmal wöchentlich im Dorfhaus in Pfersbach statt. Der Vertrag läuft über 2 Jahre. Die neuen Kurse beginnen nach den Sommerferien 2017.

Gemeinsam mit dem „Musik-Zwerg MU-NO" werden im ersten Jahr die Grundbegriffe der Musik erlernt.
Im zweiten Jahr lernen wir gemeinsam mit „MU-NO" einfache Rhythmen auf Handtrommeln zu spielen.
Auch die Geheimschrift der Musik-Zwerge wird kennen gelernt, sodass die Kinder am Ende
die Noten unterscheiden können.
Zum Schluss werden dann noch mal alle Unterrichtsinhalte wiederholt und wir lernen auch schon ein paar Instrumente die
im Orchester
vorkommen, kennen.

Sind Sie interessiert?
Für nähere Informationen / Anmeldung kontaktieren Sie uns:
Gabriela Hieber-Fischer, Tel.: 0176 827 91 808,
E-Mail: sevgabfis@gmail.com
Tanja Hieber, Tel.: 07171-73355,
E-Mail: tanja.hieber@mv-pfersbach.de


 
 





 

Sommerkonzert der Flötenkinder


Mit einem bunten Musik-Potpourri stimmte die Flötengruppe unseres Musikvereins die zahlreichen Zuhörer auf die sommerlichen Tage ein. Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde der Flötenkinder lauschten dem Sommerkonzert der jungen Musiker im Pfersbacher Dorfhaus.

Unter dem Motto „Begegnungen“ hatte die Leiterin Ingrid Harrasser mit den Flötenkindern ein abwechslungsreiches Programm einstudiert, das die Zuhörer mit auf eine Reise rund um die Welt mitnahm. Souverän und mit großer Spielfreude wurden beispielsweise die Musikstücke „Tiritomba“ aus Italien, „El condor pasa“ aus Peru und „Kalinka“ aus Russland aufgeführt. Aber auch klassische Stücke wie „Die kleine Nachtmusik“ und die Ouvertüre zu „Der Barbier von Sevilla“ trugen die Flötenspieler mit viel Begeisterung vor.

Ein- und mehrstimmig sowie in kleinen und großen Gruppen, präsentierten sie, welche musikalischen Fortschritte sie in den letzten Monaten gemacht haben. Für die schönen Musikbeiträge erhielten die jungen Musiker langanhaltenden Applaus.

Bevor sich die Flötenkinder in die Sommerferien verabschiedeten, ließen sie nach den musikalischen Beiträgen gemeinsam bunte Luftballone in den Himmel steigen.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü